Franziska Heiß
Rechtliches      •      Kontakt

Franziska Heiß

Über Mich

Illustration: Sie haben einen Illustrationsauftrag? Dann freue ich mich über eine Nachricht!

Do you have an illustration request? Please send me a message!

Seit 2005 lebe ich in München und studierte Musik. Es folgten turbulente Jahre mit einer bunten Mischung aus Konzertieren, Reisen, Unterrichten und Komponieren. Neben der Bühnentätigkeit begeisterte ich mich zunehmend für die Jugend- und Erwachsenenbildung und leite seitdem Seminare im In- und Ausland.

2016 schloss ich meine Weiterbildung zur Kulturpädagogin mit Schwerpunkt Malerei und Bildhauerei ab und unsere Tochter wirbelte in unser Leben.

Das Zeichnen hat mich in allen Lebensphasen begleitet. Bis auf kleinere Aufträge war es allerdings reine Privatsache. 2020 stellte ich erstmals einige Urban Sketches auf Instagram und es folgte viel positive Resonanz mit ersten Verkäufen. Seitdem widme ich jede freie Minute neuen Bildern und entwickle meinen Stil kontinuierlich weiter. Dabei illustriere ich Geschichten, die es (noch) nicht gibt.

Weitere Eindrücke zu meinen Bildern finden sie auf Instagram unter @fraheitwa.